Mint Architecture

Entwicklung und pixelgenaue Umsetzung eines full-screen Video Webdesigns mit WordPress

Das full-screen Kleid steht ihr gut

Mint Architecture macht Eindruck, nicht zuletzt dank der neuen WordPress Webseite. WebKinder hat die gesamte Entwicklung und die pixelgenaue Umsetzung übernommen und stand bei unvorhergesehenen Herausforderungen im gelieferten Screendesign mit neuen Lösungen beratend zur Seite.

Full-screen Webdesigns sind nicht immer empfehlenswert oder geradlinig umsetzbar. Hier zum Beispiel kam das Video als Komplikation hinzu: wie erreicht man eine performant-elegante Kombination aus hoher Videoqualität und tiefen Ladezeiten über alle Geräteklassen hinweg?

Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how als WordPress Agentur wurde genau das realisiert: diverse, hochqualitative Videos wurden über die ganze Webseite verteilt eingebunden. Diese beeinträchtigen aber die stabile und schnelle Performance nicht, sondern beleben die Webseite elegant.

Eine der grossen Herausforderungen zeitgemässen Webdesigns ist es, die richtige Balance aus sofortigen, nützlichen Informationen und ansprechendem Anschauungsmaterial zu finden.

Ist die Webseite zu minimalistisch und der Text spärlich oder werden BesucherInnen mit Informationen bombardiert leidet immer die eine, heutzutage unerlässliche Eigenschaft: die Übersicht, der integrale Bestandteil aller UX.

Ein Video für sofortige erste Eindrücke und einige darübergelegte, informationsdichte Statements waren hier die Lösung für diese Herausforderung: BesucherInnen werden innerhalb von nur einer Mausradbewegung zuerst durch die Navigation der Webseite und anschliessend durch die Firma geführt.