Website Relaunch für Zürcher Mediaagentur

Mediaschneider Zürich agiert am Puls der Medienwelt. Mit dem Redesign hat auch der Webauftritt wieder einen komplett frischen Look erhalten. Eine Corporate Website die überzeugt - im Design und der Entwicklung.

Zur Website

Leistungen

WordPress

Frontend Development

Bereits zum zweiten Mal durften wir die Corporate Website von Mediaschneider Zürich komplett überarbeiten. Im Rahmen dieses Projektes wurden die Websites und Inhalte der Hoy AG und der Mediaschneider AG zusammengeführt. Das Design und die Struktur wurde von Mediaschneider erstellt.

Im Design Review haben wurden alle Module, Seitentypen und weiteren Styles auf die Flexibilität und Komplexität geprüft. In enger Zusammenarbeit ist so das neue Design entstanden, das von uns entwickelt wurde.

Wie bei vielen Unternehmen heutzutage hat auch bei Mediaschneider die Karriere-Seite eine besondere Stellung und Wichtigkeit. Die Unternehmen müssen sich kreativ und einladend präsentieren, damit die offenen Stellen von passenden Kandidatinnen und Kandidaten besetzt werden können.

Die Team-Seiten geben immer wieder Gesprächsstoff. Sollen die einzelnen Mitarbeitenden nun eine eigene Seite erhalten oder doch nicht, weil die Pflege der dynamischen Inhalte eher aufwendig ist? Mediaschneider wollte Inhalte zeigen und trotzdem ein gutes Design haben, wenn wenig Text vorhanden ist. Ebenso bietet es mit dem farbigen Bild der Mitarbeitenden bei der Arbeit im Pop-Up einen sympathischen Ausgleich zu den schwarzweiss-Bildern. Auf dem Mobile Gerät wirkt das eher starre Grid dann mit links-rechts bündigen Bildern auflockernd.

Das Websites heute mobile tauglich sein müssen, ist für uns eine zwingende Anforderung und nicht der Rede Wert. Viele Websites werden zu einem Grossteil auf mobile geöffnet. Obwohl wir auf mobile weniger Optionen für die Designelemente haben, müssen einige Module oder speziellere Styles gut überlegt sein. Hover-Effekte beispielsweise können auf mobile nicht dargestellt werden, da es keinen Mouse-over-Effekt gibt sondern nur einen Klick. Module wie Störer müssen so platziert werden, dass sie auf allen unterschiedlichen Mobile-Geräten gut funktionieren und per Finger erreichbar sind.

Mit dem Geschichte Modul konnten wir die Geschichte der Mediaschneider Gruppe im Stil eines Zeitstrahles visualisieren.