Sag Hallo!

Trink Kaffee

WEBKINDER AG
Morgartenstrasse 17
6003 Luzern

WK in Zürich
Limmatstrasse 65
8005 Zürich

Oder stalke uns

Digitalagentur in Luzern

Was uns ausmacht

Unser Agenturname ist Programm. Während sich das Kind in uns am liebsten auf digitalen Spielplätzen tummelt, treibt unser Wissenshunger uns zu technischen Höchstleistungen an. 15 individuelle Menschen, mit mindestens einer gemeinsamen Verbundenheit für digitale Lösungen, die funktionieren und performen. Wir sind ehrlich, direkt und einfach 0815 0817. Meistens ohne Anzug und Krawatte, dafür immer per Du.

Since 2015 – Made in Switzerland

WEBKINDER realisiert seit 2015 digitale Projekte in der Schweiz. Wir leben und arbeiten in Luzern und der nahen Umgebung und betreuen unsere Kundinnen schweizweit und sogar noch ein bisschen weiter. Die Entwicklung, Gestaltung und Erarbeitung unserer Projekte verläuft vollumfänglich in der Schweiz. Aus diesem Grund sind wir Mitglied des swiss made software Labels.

Nachhaltig und langfristig

Wir wollen nicht das schnelle Geld. Nachhaltige Lösungen sind der Schlüssel für eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft. Unser Ziel ist es, mit unseren Kundinnen zu wachsen. Wir definieren mit dir gemeinsam die Ziele und begleiten dich über die nächsten Jahre.

Konzentriert und zielstrebig

Die Zielgruppen unserer Kundinnen stehen im Vordergrund. Performance, Usability und Qualität haben einen Impact auf dein Business. Wir helfen dir, dieses Potenzial konzentriert und effizient auszuschöpfen. Ob wir beratend zur Seite stehen oder etwas für dich gestalten oder entwickeln, spielt dabei keine Rolle. Wir bringen dich ans Ziel.

Offen und vernetzt

Unsere Projekte basieren in den meisten Fällen auf Open-Source-Projekten wie WordPress, WooCommerce oder Laravel. Wir sind überzeugt, dass Teilen mehr ergibt. Aus diesem Grund stellen wir der Community auch eigene Plugins und Pakete kostenlos zur Verfügung und unterstützen WordCamps in der Schweiz jeweils als Sponsor (2017, 2019, 2020, 2022).

Wer wir eigentlich sind

enrik

Enrik Berisha

Solution Design & Vorsitzender der Geschäftsleitung

anja

Anja Bienz

Project Management & Mitglied der Geschäftsleitung

corina

Corina Werder

Project Management & Mitglied der Geschäftsleitung

iwan

Iwan Hediger

Interaction Design

tamara

Tamara Manetsch

Interaction Design

janina

Janina Bongartz

Screen Design

theres

Theres Sidler

SEO & SEA

anna

Anna Meyer

Content & Kommunikation

raphael

Raphael Portmann

Full Stack Web Development

rasti

Rasti Tkac

Full Stack Web Development

silvan

Silvan Arnet

Full Stack Web Development

marco

Marco Luzi

Full Stack Web Development

sven

Sven von Arx

Full Stack Web Development

severin

Severin Messmer

Frontend Development

amgelo

Angelo Kreienbühl

Frontend Development

Facts

5 4 0 3

mg Koffein pro Woche

2 2 6

Aktive Installationen

1 2

Pflanzen im Büro

7

Jahre WEBKINDER

We’re hiring

Im Moment bieten wir bei uns keine freien Stellen an. Falls du aber fliessend HTML, CSS und JavaScript sprichst und Lust auf eine neue Herausforderung hast, kannst du uns gerne deine vollständige Bewerbung (inkl. Salärvorstellung) an working@webkinder.ch senden.

blind

Stalke uns auf Insta

50 Jahre Wirtschaft durfte die @hslu_wirtschaft letztes Jahr feiern.

Neben einer grossen Feier wurde das Jubiläum auch digital aufbereitet als eine Zeitreise durch die Entstehung und Entwicklung des Departements.

Die Microsite war der Startschuss für eine tolle Zusammenarbeit mit der @hslu_luzern und wir sagen danke für all die tollen Projekte, die wir seit da mit euch umsetzen durften.

Mehr unter: sites.hslu.ch/50-jahre-wirtschaft

#wordpress #frontend #webkinder #web #ux #ui #webdevelopment #programming #coding #professional #wordpresswebsite

Young designer in the house – wir hatten Besuch.

Im Rahmen des nationalen Zukunftstages verbrachte Estelle (11 Jahre) einen Tag bei uns im Design-Team.

Fleissig kreierte sie ein Moodboard, gestaltete Logos und sogar einen Flyer.

Schön warst du da!

#digitalagentur #agenturleben #zukunftstag #berufsbildung #webdesigner #design

Die Gemeinsame Einrichtung KVG schafft Brücken für die Bürger*innen der Schweiz und der EU-/EFTA-Staaten zwischen den Gesundheitssystemen.

Mit der neuen Website durften wir diese digitalen Brücken sowohl technisch als auch optisch überarbeiten und damit allen Zielgruppen die nötigen Zugänge und Touchpoint anbieten.

Mit der Suche auf der Startseite können User alle Infos in vier Sprachen schnell und einfach finden.

Die neue Multisite beinhaltet auch das eigene Intranet und einer Authentifizierungslösung via Zertifikat für die interne Nutzung durch die Mitarbeitenden.

Mehr unter: www.kvg.org

#website #webdesign #wordpress #frontend #webkinder #web #ux #ui #webdevelopment #programming #coding #professional #wordpresswebsite

Happy Autumn!

Alte Bauernregel: Kommt zum Laub auch noch die Nässe, fliegste gern mal uf die Fresse.

#agenturleben #digitalagentur #autumn #illustration #pumpkin

Ein starkes Traditionsunternehmen seit 1910.

RAMSEIER Suisse (@ramseier_ch) mit Sitz in Oberkirch ist ein Schweizer Getränkehersteller und eine der grössten Schweizer Brauereien.

Mit dem neuen Auftritt der Dachmarke wurde die gesamte Inhaltsstruktur optimiert.

Durch den neuen Aufbau werden verschiedene Zielgruppen angesprochen und durch eine klare Userführung zum richtigen Teil der Website geführt.

Mehr unter www.ramseier-suisse.ch

#website #webdesign #wordpress #frontend #webkinder #web #ux #ui #webdevelopment #programming #coding #professional #wordpresswebsite

Nach dem Sommer ist vor dem Herbst. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger.

Während die Temperaturen sinken, bleiben die Erinnerungen für immer. Bis zum Winter radeln wir im @sinalco_ch Look munter weiter und geniessen im @cafebarlokal die vermutlich letzten Mittagessen im Freien.

Danke du schöner Sommer, du warst grossartig.

#digitalagentur #agenturleben #work

Fair, fairer, @fairdinand_official. Der Fairfashion-Shop hat einen neuen Auftritt erhalten, inkl. Logo, Farben und Schriften. Neben dem Webshop wurde eine POS-Lösung für das physische Geschäft entwickelt, die neu über den Webshop läuft.

Das Ergebnis ist ein Shop der nicht nur optisch sondern auch Performance technisch den mehr als 1400 Produkten im Shop gerecht wird.

Das Lieblingsprodukt von WEBKINDER? Definitiv die coolen Socken von A-dam, haben wir uns gleich alle zu Weihnachten gegönnt. 

#website #webdesign #wordpress #frontend #webkinder #web #ux #ui #webdevelopment #programming #coding #professional #wordpresswebsite