Gesundes Essen und mehr Familienzeit – Corporate Design & E-Commerce

Gesundes Essen und mehr Familienzeit. Znachtmacherei soll ihren Kund*innen an vollgepackten Tagen mehr Zeit für die Liebsten geben, aber trotzdem ein gesunden Familienznacht ermöglichen. WEBKINDER durfte Znachtmacherei vom Corporate Design über die Konzeption bis zur Entwicklung der neuen Website mit einem Custom Checkout mit Alpine.js im gesamten Launch-Prozess unterstützen.

Zur Website

Leistungen

Websites & E-Commerce

Online Shops

WooCommerce

WordPress

UX & Design

Webdesign & Screen Design

Das Branding von Znachtmacherei soll die Werte nachhaltig, lecker, preiswert, schnell und gesund vermitteln. Gleichzeitig durfte es bunt und auffällig sein. Mit dem Rüebliherz, den Visuals und der Farbwelt wurde ein Branding kreiert, das diesen Anforderungen gerecht wird, Wiedererkennungswert hat und gezielt mit spielerischen Elementen überrascht. WEBKINDER durfte Znachtmacherei vom Logo und Corporate Design über Konzeption bis zur Entwicklung der neuen Website mit einem Custom Checkout mit Alpine.js im gesamten Launch-Prozess unterstützen.

Neben dem Screen Design wurden aus dem gemeinsam definierten Branding auch weitere Gestaltungselemente erarbeitet. Von den Gemüse-Visuals, die für die Page Header und Hintergründe verwendet wurden, bis zu den Illustrationen zur Erklärung des Prozesses und den animierten Icons ist alles made by WEBKINDER und made in Switzerland. Das Ergebnis ist eine stimmige Marke mit einer frischen WordPress-Website, die sowohl Eltern als auch Kinder begeistern soll.

Die Zusammenarbeit war super partnerschaftlich, wir wurden immer wieder gechallenged und entwickelten zielgerichtet unser Produkt weiter.

Christan Gerber, Leiter Innovationsmanagement ZFV-Unternehmungen

WEBKINDER sorgte für Klarheit und Zielgruppenfokus auf der Webseite. Die Marke Znachtmacherei ist durch das neue Branding unverkennbar.

Anna Düggelin, Intrapreneurin Znachtmacherei

Das Herzstück der Website ist der Checkout, welcher auf WooCommerce basiert, aber mit einem benutzerdefinierten Alpine.js Checkout umgesetzt wurde. Dies gab die maximale Flexibilität, den Checkout den Wünschen von Znachtmacherei anzupassen. Im Checkout-Prozess kann innerhalb von sieben Schritten das gewünschte Znacht für den gewünschten Tag zur Abholung am gewünschten Standort bestellt werden. Ob als Gast oder mit Login spielt dabei keine Rolle. Kleine technische Aktionen im Hintergrund machen den Checkout für die Znachtmacherei besonders wertvoll. Nicht angemeldet aber eigentlich ein Konto? Kein Problem, die Bestellung wird trotzdem deinem User zugeordnet. Bestellung stornieren oder Standort ändern? Kann durch den User einfach im Frontend selbstständig durchgeführt werden. Die Kinder mögen keinen Reis? Auch das ist kein Problem, die Beilagen können ausgewechselt werden. Anzahl Portionen, den favorisierten Abholstandort und Personalien werden ebenfalls im Kundenkonto gepflegt werden und optimieren so den Checkout-Prozess.

Der Shop von Znachtmacherei ist ein Beweis dafür, was mit gekonntem Einsatz von WordPress und WooCommerce alles möglich ist. Nicht nur der Checkout Stand im Fokus für den Launch, sondern auch die Verknüpfung der Website zu internen Prozessen. Für die Küche gibt es einen automatisierten Export der Bestellungen als PDF, damit die Znachts zur richtigen Zeit am richtigen Standort abholbereit sind. 

Auch für die Zukunft bietet die Lösung via Custom Checkout die Option flexibel zu sein und Schritte anzupassen oder zu erweitern. Denn Znachtmacherei hat Grosses vor. Neben dem initialen Angebot von Znachts sollen in Zukunft weitere Standorte, eine Abonnement-Option und eine Vereinfachung des Depot-Prozesses mit ReCIRCLE hinzukommen.