Umfangreiche multilanguage WordPress Corporate Website mit Custom Gutenberg Blocks

Innovative Lösungen findet man bei Globalance en masse. Keine Frage, dass für die Website ebenfalls eine innovative aber funktionierende Lösung gewünscht wurde. WEBKINDER durfte dabei mit Clean Code und kontinuierlichen Weiterentwicklungen unterstützen.

Zur Website

Leistungen

WordPress

Frontend Development

Globalance setzt sich zum Ziel, den Anlegermarkt nachhaltig und damit zukunftsfähig zu gestalten. Deswegen investiert die Bank in Megatrends, welche innovative Lösungen für die dringendsten globalen Herausforderungen wie Klima, Ernährung, Digitalisierung, Verschmutzung und Energie suchen. Entsprechend sollen diese innovativen Lösungen ansprechenden und professionellen Website vermittelt werden.

Das Screendesign wurde von der evolve advertising ag übernommen, während WEBKINDER für die Umsetzung des Designs und den gesamten Code verantwortlich war.

Hohe Ansprüche werden nicht nur an Anlagefonds, sondern auch an die neue Webseite gestellt. Im Vergleich zu einer auf Vorlagen basierten WordPress Installation erweitern zahlreiche custom Gutenberg blocks die Funktionalität deutlich.

Diese eigens gecodeten Blöcke lassen sich ebenso einfach bearbeiten und abfüllen wie herkömmliche WordPress Blöcke. Damit sind die Redakteure weder auf Plugins von Drittanbietern angewiesen noch einer steilen Lernkurve ausgeliefert.

Obwohl das Design die Benutzerfreundlichkeit bereits massgebend prägt, konnte die Webseite mit sanften Animationen ergänzt und damit zum Leben erweckt werden, was das Benutzererlebnis fliessender und die Navigation angenehmer gestaltet.