Globalance

Umfangreiche multilanguage WordPress Corporate Website mit custom Gutenberg blocks

Kompetitiv, komplex und trotzdem komfortabel

Globalance setzt sich zum Ziel, den Anlegermarkt nachhaltig und damit zukunftsfähig zu gestalten. Deswegen investiert die Bank in Megatrends, welche innovative Lösungen für die dringendsten globalen Herausforderungen wie Klima, Ernährung, Digitalisierung, Verschmutzung und Energie suchen.

Das Screendesign wurde von der evolve advertising ag übernommen, während WebKinder für die Umsetzung des Designs und den gesamten Code verantwortlich war.

Hohe Ansprüche werden nicht nur an Anlagefonds, sondern auch an die neue Webseite gestellt. Im Vergleich zu einer auf Vorlagen basierten WordPress Installation erweitern zahlreiche custom Gutenberg blocks die Funktionalität deutlich.

Diese eigens gecodeten Blöcke lassen sich ebenso einfach bearbeiten und abfüllen wie herkömmliche WordPress Blöcke. Damit sind die Redakteure weder auf Plugins von Drittanbietern angewiesen noch einer steilen Lernkurve ausgeliefert.

Obwohl das Design die Benutzerfreundlichkeit bereits massgebend prägt, konnte die Webseite mit sanften Animationen ergänzt und damit zum Leben erweckt werden, was das Benutzererlebnis fliessender und die Navigation angenehmer gestaltet.

Selbstverständlich ist die Webseite responsiv und passt sich jeder Gerätegrösse an. Darüber hinaus wurde auf die technische Optimierung der Webseite geachtet, um beispielsweise mit lazy loading trotz umfassender Inhalte ein flüssiges Benutzererlebnis gewährleisten zu können.

Zu den modernen Webstandards gehört auch die SEO. Der Inhalt der Webseite stammt nicht aus der Feder von WebKinder, konnte aber dank modernen Bildformaten wie webp, korrekten Hierarchien, sauberem Code und wichtigen Meta Attributen bestmöglich auf die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung vorbereitet werden.