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WEBKINDER AG
Morgartenstrasse 17
6003 Luzern

WK in Zürich
Limmatstrasse 65
8005 Zürich

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Wir suchen eine:n

Project Manager

Pensum: 80-100% | Lohnbereich bei 100%: CHF 61’200-72’000 | Arbeitsort: Luzern

Wer wir sind

Ein Team aus 17 tollen Menschen.

Wir glauben an eine offene, transparente Kommunikation, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jede Person Verantwortung übernimmt und sich einbringt.

Was wir tun

Wir entwickeln digitale, performante Lösungen.

Wir gestalten benutzerfreundliche Websites, digitale Plattformen und Applikationen auf der Basis von WordPress, WooCommerce, Laravel und anderen Frameworks.


Aufgaben

Was du bei uns tun wirst.

🧠 Projektführung & Verantwortung

  • Leitung und Verantwortung von kleineren bis grösseren Webprojekten (Sites, Plattformen, Webapps) von Kickoff bis Go-Live
  • Selbstständige Planung, Steuerung und Priorisierung von Aufgaben und Timings
  • Laufende Kontrolle von Budgets, Stunden und Projektfortschritt
  • Früherkennung von Risiken, Engpässen und Bottlenecks – und proaktives Gegensteuern
  • Dokumentation, Reporting und Learnings zur Projektoptimierung

💬 Kund:innenführung & Beratung

  • Operative und strategische Ansprechperson für unsere Kund:innen
  • Strukturierung von Anforderungen, Moderation von Workshops, Sicherstellung gemeinsamer Zielbilder
  • Beratung auf Augenhöhe – pragmatisch, ehrlich und lösungsorientiert
  • Erstellung und Präsentation von Offerten, Roadmaps und Konzepten

🔧 Prozesse & Zusammenarbeit

  • Tägliche Zusammenarbeit mit Design, Development & QA – crossfunktional, iterativ, effizient
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Team (Syncs, Reviews, Übergaben)
  • Unterstützung der Teamorganisation (Tools, Abläufe, Feedbackzyklen)
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer internen Projektmethodik

🚀 Beitrag zur Agenturentwicklung

  • Kontinuierliche Reflexion und Optimierung von Arbeitsweisen
  • Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen und auch mal Dinge zu challengen
  • Mitarbeit bei internen Projekten, Themen, Pitches oder der Weiterentwicklung unseres Portfolios

Hard Skills

Hard Skills zum Mitnehmen.

  • Interesse an digitalen Produkten
  • Du hast schon mehrmals Digitalprojekte im Webbereich (z. B. Websites, Webplattformen, Webapps) geleitet – idealerweise mit Erfahrung in agiler oder iterativer Zusammenarbeit mit Entwickler:innen und Designer:innen.
  • Genaue und exakte Arbeitsweise
  • Kundinnenorientiertes Verhalten
  • Fähigkeit, Budget und Timelines zu überwachen und Massnahmen zu ergreifen bei Abweichungen
  • Überblick behalten über viele Kunden und Projekte

Nice to have

  • Basis-Verständnis für Webentwicklung, Interaction Design und/oder Marketing

Soft Skills

Soft Skills zum Teilen.

  • Offene und kommunikative Art
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Breite Perspektive für Lösungen
  • Deutsch-Kenntnisse auf Niveau Muttersprache
  • Konzeptionelles und strukturiertes Denken
  • Sicherer Umgang mit Deadlines, Budgets und Prioritäten
  • Lust darauf, Bestehendes zu hinterfragen, Neues zu kreieren und einen Mehrwert für die Kundinnen zu schaffen

Benefits WEBKINDER

Wir sind nicht perfekt, aber wir werden besser.

  • 40h Woche / 5 Wochen Ferien / 15 Feiertage
  • Kompensation Überstunden (Freizeit oder Freitage)
  • Flexible Arbeitszeiten – damit du dann arbeitest, wenn du auch effektiv performen kannst (ausser am Dienstag, da gibt es ein Sync-Meeting)
  • min. 3 Tage Büropräsenz (in Luzern) nach der Einarbeitungsphase (6-9 Monate Entwicklung, 9-12 Monate Design & Operations)
  • Verschiedene Lohnstufen für alle Mitarbeitenden (keine Individuallöhne und Lohnverhandlungen)
  • Zentrales und inspirierendes Büro in Luzern
  • Aufgestelltes und vielfältiges Team
  • und vieles mehr

Wie läuft unser Bewerbungsprozess ab?

  1. Erstes Screening
    Wir schauen uns deine Bewerbung im Team an und prüfen, ob dein Profil grundsätzlich zu uns passt.
  2. Erste Auswahlrunde
    Du bekommst innerhalb von 10 Arbeitstagen entweder eine schriftliche Absage oder eine Einladung zu einem ersten Kennenlernen per Video-Call.
  3. Chemistry Call (Online)
    In einem lockeren Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir gut zueinander passen – menschlich und kulturell.
  4. Fiktiver Probeauftrag
    Wenn es für beide Seiten stimmig ist, erhältst du einen kleinen (4–8h) Probeauftrag, um uns einen Eindruck deiner Arbeitsweise zu geben – und dir von unserer. (Der Auftrag ist unvergütet.)
  5. Zweite Auswahlrunde
    Auf Basis deines Probeauftrags entscheiden wir, ob wir dich zu einem vertiefenden Gespräch vor Ort einladen.
  6. Zweites Gespräch (vor Ort)
    Hier geht’s ins Detail: Wir sprechen über deine Ergebnisse, Erwartungen und mögliche Zusammenarbeit.
  7. Finale Entscheidung
    Nach dem Gespräch treffen wir im Team die Entscheidung und melden uns zeitnah bei dir.

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