SEO Ninja

Skills

  • Google-Analytics
  • Google-AdWords
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • WordPress

Mit mir kann man Pferde stehlen. Zumindest habe ich ein eigenes im Stall stehen. Mein Shetlandpony ist zwar ein Pferd in Miniature, aber ich halte mein Wort: In privater wie beruflicher Hinsicht bin ich eine zuverlässige und treue Seele. Meine Treue zu meinen Freunden geht sogar so weit, dass wir uns jeden Mittwoch (wirklich jeden!) zum Grillieren treffen. Da gelten keine Ausreden von wegen „es ist Winter“ oder so.

Beruflich nahm alles seinen Anfang mit einer Lehre als Detailhändlerin in einem Massanzugladen. Als mein damaliger Chef merkte, dass Verkäuferin nicht meine Berufung ist, bot er mir die Möglichkeit, in andere Bereiche des Geschäfts reinzuschnuppern. Von der Buchhaltung bis zum Lager: Ich habe alles ausprobiert. Hängen geblieben bin ich aber beim Online-Marketing. Das hat mir so gut gefallen, dass ich von da an einen Tag pro Woche beim Marketing arbeiten durfte. In anschliessenden Praktika bei zwei Marketing-Agenturen in Luzern spezialisierte ich mich dann unter anderem auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Sommer 2016 habe ich nebenbei noch die Höhere Fachschule für Tourismus abgeschlossen. Nach diesem Prüfungsmarathon und dem ganzen Büffeln warte ich schon ungeduldig in den Startlöchern, um endlich auch wieder praktisch loslegen zu können. Deshalb freue mich jetzt umso mehr, mich bei WebKinder als SEO-Spezialistin austoben zu dürfen.

Wenn ich nicht gerade arbeite oder Pferde stehle, bin ich übrigens stets daran, meinen musikalischen Horizont zu optimieren: Sei dies auf Konzerten und Open-Airs, oder ich suche selber mit meiner Gitarre nach neuen Melodien.

Welche Suche möchtest Du optimieren?

Mag ich

Bärte
Tätowierungen
Point & Klick Adventure-Games
Star Wars

Mag ich nicht

Käse
Autofahren
Wein
Heisses Sommerwetter