Code Wikinger

Skills

  • HTML
  • CSS
  • AdobeSuite
  • WordPress

In der Sek hat mich der Informatikunterricht gelangweilt. Word, Powerpoint und Co. kannte ich bereits zu Genüge. Was mich reizte, war das Programmieren. Mithilfe von Online-Foren und Tutorials entwickelte ich in meiner Freizeit erste, einfache Websites.

Während meiner Lehre als Mediamatiker konnte ich dann vom Programmieren übers Designen bis zu administrativen Aufgaben eine ganze Bandbreite an verschiedenen Tätigkeiten ausprobieren. Für das Programmieren schlug mein Herz aber nach wie vor am meisten. Deshalb bin ich nach meinem Lehrabschluss bei WebKinder gelandet. Hier kann ich von Montag bis Freitag gestalten und entwickeln.

Als bekennender Fasnächtler bin ich in meiner Freizeit während der sogenannten fünften Jahreszeit häufig mit den Neuenkircher Schlochthüüler en Tour. Neben der Guggenmusik liebe ich das Fotografieren. Auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss, fotografiere ich so ziemlich alles, was mir vor die Linse kommt. Das eine oder andere Foto ist bereits auf unsplash gelandet.

Was möchtest du in den Fokus nehmen?

Mag ich

Guggenmusik
Fotografieren
Eishockey
Lightroom und Photoshop

Mag ich nicht

Fake Warnungen auf Social Media
Fussball
Schlechte Designs
Blätterteig