Content-Queen

Skills

  • Text
  • Content
  • Illustrator
  • Photoshop
  • WordPress

Jeder hat eine Geschichte zu erzählen. Sei es die Lebensgeschichte eines Menschen, die Story eines Produkts oder eines Unternehmens – ich liebe es, diese Geschichten zu hören und sie dann zu Papier zu bringen. Meine Leidenschaft für das Geschichtenerzählen entdeckte ich bereits in den frühen Kinderschuhen, als ich mit sieben Jahren – gerade mal alt genug, das Alphabet zu kennen – anfing, meine Schulhefte mit seitenlangen Romanen über Prinzessinnen und Indianer vollzukritzeln. Was als Hobby begann, machte ich zu meiner beruflichen Ausbildung.

Nach meinem Studium der Kommunikation, sammelte ich als Schreiberling auf einer Redaktion und  einem Sekretariat Erfahrungen. Auch als Texterin und Content-Managerin bei den WebKindern komme ich in Sachen Schreiben nun voll auf meine Kosten. Bilder sagen mehr als tausend Worte, sagt man ja so schön. Es sind jedoch die Worte, die so viele Bilder in unseren Köpfen erst anregen können. Sei es ein guter Roman oder der Werbetext eines Produkts – es ist schlussendlich die Geschichte, mit den richtigen Worten erzählt, die uns davon überzeugt. Eine Challenge, der ich mich gerne stelle.
Welche Geschichte möchtest du erzählen?

Mag ich

Singen
Porridge mit Zimt
meine Gitarre
Reisen

Mag ich nicht

Bananen
überfüllte Züge
Lange Warteschlangen
Red Bull